Bei herrlichem Wetter fand am Sonntag nach Ostern die schon zur Tradition gewordene Veranstaltung „Kleine Ostern“ statt. Den Auftakt bildete das Kinderangeln am Dorfteich. 19 Kinder im Alter bis 14 Jahre angelten zirka 1,5 Stunden um die Wette. Die Fische zeigten sich an diesem Vormittag auch sehr beißfreudig. Der Sieger bekam 38 Fische mit 4,22 m Länge an die Angel und erhielt dafür einen schönen Preis. Die ersten 5 Plätze beim Kinderangeln wurden prämiert.
Als nächstes startete die Eierkullerbahn, welche die Vereinsmitglieder wieder neu präpariert hatten. 58 Kinder und Jugendliche kullerten mit den bunten Ostereiern um die längste Strecke. Herr Pfennig hatte alle Hände voll zu tun, um die zurückgelegten Strecken zu messen. 220 bunte Ostereier wurden für diesen Wettbewerb gesponsert. Auch hier erhielten die Ersten schöne Preise und für alle Kinder gab es noch einen Trostpreis. Nach dem die Kinder Ostereier gekullert hatten, kamen die Erwachsenen an die Reihe. Es war eine unerwartete hohe Beteiligung, da es Getränke und leckere Speisen zu gewinnen gab.
Zum Schluss hatten die Mitglieder des Anglervereines für die Kinder noch eine Schnipseljagd vorbereitet. Hierfür versteckten Mitglieder des Anglervereines am Weg in den Wald Schokoladenosterhasen und Schokoeier. Die Kinder spähten die Verstecke schnell aus. Für das leibliche Wohl wurde an diesem Tag bestens gesorgt. Es gab Fischbrötchen, Leckeres vom Grill, frisch geräucherte Forellen und ein großes Angebot an Getränken. Beim Eismann konnte man leckeres Eis erwerben und für die Kinder stand die Hüpfburg bereit. Vielen Dank an alle helfenden Mitglieder, Sponsoren und Unterstützer, sowie an Familie Stordel für den bereitgestellten Parkplatz.






